Live-Stream im Browser Live-Stream fr RealPlayer Live-Stream fr iTunes und Winamp Live-Stream (56K) fr iTunes und Winamp

Digital

Jeden Dienstag 19.30 - 20.00
Kontakt: digital[at]stadtfilter.ch

Digital

Die Sendung zu Digital-Themen auf Radio Stadtfilter berichtet inhaltlich kompetent und formal abwechslungsreich für ein breites Publikum verständlich über Computer, Internet, Kommunikation und digitale Medien. Wir gehen auf aktuelle Ereignisse und gesellschaftliche Aspekte ein. Wir interpretieren technische Entwicklungen und Fehlentwicklungen, ergründen deren Bedeutung für Anwender und Gesellschaft, sind kritisch, aber fair. Wir haben ein besonderes Augenmerk auf Sicherheit und Datenschutz und Wahrung der Privatsphäre. Wir bieten handfeste Service-Leistungen, Tipps und Tricks zu Hard- und Software, zu Handys, Internet und digitaler Heimelektronik.

Wir richten uns an Computer-Anwender, Internet-Nutzer und technisch Interessierte. Wir machen kein Magazin für Insider, Programmierer oder EDV-Experten, sondern bemühen uns um Verständlichkeit. Wir vermeiden IT-Jargon und erklären Fachbegriffe und berichten über Themen, die für ein bunt gemischtes Radiopublikum von Bedeutung sind.

Wir berichten über unsere Themen durch Reportagen und gestaltete Beiträge, holen uns interessante Gesprächspartner ins Studio, führen Gespräche und bemühen uns um kurzweilige und unterhaltsame Präsentation.

Podcasts

Zu den Podcasts

Log In

Neue Beiträge

Alle Beiträge
Beiträge als Podcast abonnieren
Beiträge als Podcast abonnieren (iTunes)

Neue Podcast-Episoden


Stadtkalender